Darmstadt Diamonds

Diamonds bleiben zuhause weiterhin ungeschlagen

9.7.2017, 20:00 Uhr | Herrenteam

Bei hohen Temperaturen trafen die Darmstadt Diamonds am Samstag im heimischen Bürgerpark auf die Kaiserslautern Pikes. Gut vorbereitet wollte man von Darmstädter Seite in die Partie gehen und einen weiteren Sieg nach Hause holen.

Etwas überraschend verlief dann das erste Quarter für die Diamonds, denn man konnte innerhalb kürzester Zeit 27 Punkte für sich verzeichnen. Vor allem durch Läufe von Elia Böhmann und Jermain Elser kam die Offensive recht schnell voran, so waren es dann eben diese Spieler, die für erste Punkte sorgten. Extra Punkte wurden von Nico Chesi verwandelt.

Ein langer Pass von Yannic Möbius auf Cam Countryman und ein 15 yard TD Lauf von Christopher Schüpferling sorgten dann für den verdienten Punktevorsprung.

Mit einem ordentlichen Punktepolster konnte man das zweite Quarter angehen, mehr und mehr versuchte man der zweiten Garde Spielzeit zu verschaffen. Die Pikes sahen hier ihre Chance und nutzten diese immer öfter, um ihr immer besser werdendes Laufspiel zu etablieren, welches - verdientermaßen - auch für Punkte sorgte.

Im letzten Spielzug vor der Halbzeit war es wiederum Cam Countryman, der nach einem kurzen Pass mehr als 50 Yards überbrücken konnte und für einen weiteren TD der Diamonds sorgte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Kaiserslautern nochmal besser ins Spiel und konnten durch ihr Laufspiel noch weitere Male für Ergebniskosmetik sorgen, allerdings antworteten die Diamonds entsprechend mit Touchdowns durch Max Schmidt und Elia Böhmann.

Am Ende war das 47:28 ein für beide Teams verdientes Ergebnis.

Coach Alex Marquardt sieht trotz des hohen Ergebnisses eine Menge Arbeit für das Rückspiel auf sein Team zukommen: “Die Pikes haben sich nie geschlagen gegeben und zuhause [im Rückspiel] werden sie ganz sicher noch 2 Schippen drauf packen können. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hart umkämpftes und sicher sehr knappes Spiel werden.”

Für die Diamonds geht es in zwei Wochen zum Aufsteiger nach Kassel, mit dem Ziel den jetzigen Tabellenplatz weiter festigen zu können.

  

Aktuelle Spiele

Derzeit keine aktuellen Spiele.

Tabelle Komplette Tabelle

1 Fighting Farmers 10 20 : 0
2 Diamonds 10 14 : 6
3 Golden Eagles 10 12 : 8
4 Pirates 10 6 : 14
5 Pikes 10 4 : 16
6 Titans 10 4 : 16