Darmstadt Diamonds

Unsere Gegner 2017

  • Kassel Titans

  • Montabaur Fighting Farmers

    Die Fighting Farmers wurden 1992 gegründet. 1995 erreichte man den Aufstieg in die Oberliga, doch nach der Vizemeisterschaft 1997 nahmen die Farmers nicht am Ligabetrieb teil. Der Neuaufbau begann dann 2003 in der Landesliga, von der man sich schnell in die Oberliga verabschiedete. 2006 folgte der Aufstieg in die Regionalliga, in der man sich 2007 für die Aufstiegsrelegation in die GFL2 qualifizierte. Durch zwei Siege gegen die Erding Bulls gelang tatsächlich der Schritt in die 2. Bundesliga, in der man 2008 und 2009 verweilte. Seit 2010 spielen die Farmers wieder in der Regionalliga.

  • Kaiserslautern Pikes

    Die Pikes aus Kaiserlautern sind ein sehr junger Verein und wurden erst 2003 gegründet. Sie gingen aus den Kaiserslautern Cougars hervor. Schnell spurtete man durch die Landes- und Oberliga, um sich 2006 in der Regionalliga wiederzufinden. 2008 gewann man dort die Meisterschaft und qualifizierte sich für die Aufstiegs-Relegation in die GFL2. Da der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd (die Starnberg Argonauts) dort nicht antrat, stiegen die „Hechte” kampflos in der GFL2 auf. 2009 hatte man sich als Neuling den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, welches mit Platz 6 auch erreicht wurde. Ein Jahr später landete man jedoch auf dem letzten Platz und musste den Gang in die Regionalliga antreten. Dort wiederum wurde man 2011 ungeschlagener Meister, und der Wiederaufstieg war unter Dach und Fach.

  •  
  • Frankfurt Pirates

    Die Frankfurt Pirates wurden zwar bereits 1990 als Base- und Softballteam gegründet, American Football wird im Frankfurter Westend aber erst seit 1997 als Abteilung des D.V.A.S., gespielt. Nach zwei Meisterschaften 1999 und 2000 in der Landes- und Oberliga Hessen, stiegen die Pirates in die Regionalliga auf, mussten die Liga aber zwei Jahre später wieder in Richtung Oberliga verlassen. Es folgten fünf lange Jahre in der Oberliga Hessen, ehe 2009 der erneute Aufstieg in die Oberliga und 2010 sogar der Aufstieg in die GFL2 gelang. 2013 belegten die Frankfurt Pirates den 6. Rang in der Liga. In der kommenden Saison gilt es für die Hessen den sechsten Platz zumindest zu verteidigen.

  • Mainz Golden Eagles

    Die Golden Eagles wurden 1982 gegründet und gehören seit 2001 dem Verein TSV Schott Mainz e.V. an. Sie starteten in der 2. Bundesliga und stiegen 1984 in die erste Liga auf, wo sie den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte einbrachten mit 117:0. 1987 erreichten die Eagles die Play-offs um die Deutsche Mesiterschaft. Danach gab es ein auf und ab zwischen den ersten vier deutschen Ligen. 2016 werden die Eagles ohne nominellen Head Coach in der Regionalliga Mitte auflaufen.