Partner-Links

Shopping-Tipps

Termine | Training

Termine | Training

Herrenteam (mehr)
   Mo. 20:30
   Do. 20:30
A-Jugend (mehr)
   Di. 19:00
   Do. 19:00
Fun-Team (mehr)
   Mo. 19:30
Danceteam (mehr)
   Di. 20:15
   Do. 19:00
C-Jugend (mehr)
   Mo. 18:00

Aktuell

German Bowl
Kiel Hall 44:48

Tabelle

GFL2 Süd
1 Diamonds 0 : 0
2 Pirates 0 : 0
3 Wildcats 0 : 0
4 Twister 0 : 0
5 Pikes 0 : 0
6 Comets 0 : 0
7 Rams 0 : 0
8 Universe 0 : 0
Komplette Tabelle

Diamonds-News


Derrick Gurley neuer Defense Coordinator

01.02.2012 — Die Darmstadt Diamonds haben für die Saison 2012 einen neuen Defense Coordinator verpflichtet. Für das Team ist Derrick Gurley kein Unbekannter, denn er stand im vergangenen Jahr noch selbst als Linebacker im Kader des Darmstädter Zweitligisten.

Der 40-jährige hat als Aktiver auf drei Kontinenten Erfahrung gesammelt. Außer in den USA spielte Gurley auch bei einer Universitätsmannschaft in Korea sowie in Deutschland u. a. in Rüsselsheim (damals in der 1. Bundesliga) und Mannheim (2. Bundesliga).

Auch als Coach war Gurley bereits aktiv. Er coachte zwei Jahre lang an der Fountain-Fort Carson High School die Defensiv-Abteilung und war später ebenfalls zwei Jahre lang General Manager bei den Frederick Outlaws.

Der in Mannheim lebende US-Amerikaner tritt in Darmstadt die Nachfolge von Simon Daum an, der nach der Saison 2011 das Amt des Defense Coordinators aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.

Vorläufiger GFL2-Spielplan

15.01.2012 — Der vorläufige Spielplan der GFL2-Süd ist da. Dank der Mithilfe des Sportamts Darmstadt stehen dieses Jahr unsere Heimtermine schon jetzt fest. Alle Heimspiele beginnen Samstags um 16 Uhr. Zwei Partien werden im Stadion am Böllenfalltor stattfinden (darunter der Saisonauftakt am 12. Mai), fünf im Bürgerpark-Nord.

Als Auftaktgegner sind derzeit die Allgäu Comets geplant, doch das wird sich wahrscheinlich noch ändern.

Vorläufiger Spielplan

Weitere Coaches verpflichtet; Trainingsauftakt steht bevor

23.11.2011 — Die Saison 2012 der Darmstadt Diamonds wirft ihre Schatten voraus. Nachdem Alexander Marquardt als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, haben nun mit Sonver Arslan (Defense Back Coach, Foto links), Danny Sieber (Wide Receiver Coach, Foto rechts) und Marc Fauquembergue (Athletic Coach) drei weitere Coaches ihr Engagement bei den Diamonds verlängert. Bis zum Saisonbeginn werden in Darmstadt noch weitere Trainerverpflichtungen erwartet.

Für die Mannschaft beginnt im Dezember wieder der Ernst des Lebens: Am 5.12. (Montag, 20:30 Uhr) beginnt das Wintertraining der Zweitliga-Mannschaft in der Felsinghalle der Darmstädter TSG 1846 in der Heinrich-Fuhr-Straße. Ab der zweiten Januar-Woche wird dann zusätzlich Donnerstags ab 20:30 Uhr in der Halle am Böllenfalltor-Stadion trainiert.

Coaches 2012

Neuer Headcoach bei den Diamonds

31.10.2011 — Das Zweitliga-Team der Darmstadt Diamonds hat für die Saison 2012 einen neuen Cheftrainer. Alexander Marquardt, seit drei Jahren für die Offensive der Darmstädter zuständig, wird Nachfolger von Simon Daum, der aus beruflichen Gründen das Amt des Headcoaches niedergelegt hat. Wer Daum als Defense-Coordinator beerben wird, steht noch nicht fest. Es werden derzeit Gespräche geführt.

Alexander Marquardt begann seine aktive Football-Karriere 1991 in der Jugendmannschaft der Diamonds. Er stand mehrmals im Kader der Hessenauswahl und wurde 1995 Deutsche Meister. Als Herrenspieler war er als Linienspieler am Aufstieg in die 2. Bundesliga (1999) sowie sechs Jahre später am Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklasse GFL beteiligt. 2006 erreichte er mit den Diamonds das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Auch im Coaching sammelte der gebürtige Groß-Gerauer bei den Diamonds Erfahrung. 2003 trainierte Marquardt die Linienspieler der A-Jugendmannschaft, die im gleichen Jahr Deutscher Vizemeister wurde. Im Folgejahr coachte er außerdem in der Hessenauswahl, bevor er 2007 zum Offense-Coordinator der Darmstädter Jugend aufstieg. Seit 2009 ist er für die Offensiv-Abteilung der Herrenmannschaft verantwortlich.

Knapper Sieg zum Saisonabschluss

10.09.2011 — Die Darmstadt Diamonds haben das letzte Spiel der Saison 2011 in der GFL2 gewonnen. Gegen die Frankfurt Pirates behielten wir mit 6:0 (0:0, 0:0, 6:0, 0:0) die Oberhand und liegen nun in der Abschlusstabelle auf Platz vier, punktgleich mit den zweit- und drittplatzierten Rhein-Neckar Bandits und Holzgerlingen Twister.

Den Touchdown für Darmstadt erzielte Kai Obawole.

Spielbericht, Statistik und Fotos sind online.

Alle Infos zum Spiel