Die Darmstadt Diamonds waren am Heimspieltag des SV Darmstadt 98 zu Gast, um alle ihre Abteilungen vor dem Spiel vor fast 17.000 Zuschauern präsentieren zu können.
Das Spiel der Lilien gegen Ingolstadt (Ergebnis 1:1) war etwas ganz Besonderes. Sowohl für die Fans des SV Darmstadt 98 als auch für die Diamonds, da dies die letzte Gelegenheit war, die berühmt berüchtigte Gegengerade zu besuchen. Diese wird im Rahmen des baldigen Stadionumbaus abgerissen.
Die Spieler, Spielerinnen und Cheerleader der Darmstadt Diamonds präsentierten alle Bereiche des American Football Sports, in allen Altersklassen, von Flag Football bis Tackle.
Gerade die Cheerleader kamen bei den Fussballfans hervorragend an. Immer wieder wurden private Fotoshootings gemacht und die Tanzdarbietungen mit viel Applaus belohnt. Ganz mutige Fans wagten sogar selbst ein Tänzchen mit den Cheerleadern.
Die Verantwortlichen der Diamonds um Kirsten Bauer und Daniel Fischer-Wenz nutzten die Gelegenheit, um ausführlich über American Football zu informieren und hatten Helme, Ausrüstungen und Bälle dabei, welche Interessierte einmal selbst ausprobieren konnten.
Die Footballer und Cheerleader freuen sich sehr, dass sie so gut von den Fussballfans aufgenommen wurden. Sie sind den Verantwortlichen vom SV Darmstadt 98 sehr dankbar, dass sie diese Gelegenheit bekommen haben, sich bei diesem Heimspiel präsentieren zu dürfen.
Als Dankeschön haben alle Dauerkartenbesitzer der Lilien für die nächste Saison freien Eintritt bei den Heimspielen der Diamonds in der 2. Footballbundesliga.
Für die Diamonds stehen neben dem Hallentraining noch weitere Termine vor den Weihnachtsferien an. Am nächsten Sonntag veranstaltet PPI mit Brandon Collier ein Camp in Darmstadt und am 22.12. – 24.12.2018 betätigen sich die Darmstädter Footballer wieder als Einpacker für die Kunden des Rewe Marktes.
Fotos: Carina Bauer / Darmstadt Diamonds