Die Linienspieler der Diamonds Jugendmannschaften durften sich auf ein ganz besonderes Training am vergangenen Sonntag freuen. Die ehemaligen NFL und CFL Spieler Brandon Collier und Terrence Campbell waren zu Gast, um ein Positionstraining zu leiten.
Brandon Collier, der vielen als Veranstalter der PPI Recruits Camps bekannt ist, betreute die Defensive Line Spieler. Brandon betreut nach seinen Camps Spieler aus ganz Europa und stellt diese an Colleges in den USA vor. Mehr als ein Dutzend Spieler bekamen durch Brandon eine Chance, ihren Traum vom College Football zu verwirklichen.
Für die Offensive Line war Gastcoach Terrence Campbell zuständig. Terrence spielte College Football für die South Carolina Gamecocks, wo er von der Defensive Line auf die Offensive Line wechselte. Nach einem kurzen Engagement bei den New York Jets konnte er dann in der CFL Fuß fassen und spielte zuletzt bei den Hamilton Tiger Cats.
Es gab für die Jugendspieler sehr viel zu lernen, besonders für die neueren und sehr jungen Spieler hat sich ganz schnell gezeigt, dass das Spiel an der Linie weit mehr ist, als wildes, einfaches „Aufeinanderlosrennen“.
Schrittfolgen, Körperkontrolle und Hand- und Armtechniken waren wesentliche Bestandteile in den ersten 90 Minuten. In den zweiten 90 Minuten wurde es etwas körperlicher, da es dann daran ging, die gelernten Techniken im 1-on-1 gegen die andere Gruppe einzusetzen.
Ohne Zweifel war es ein tolles, wenn auch sehr kaltes, Erlebnis auf dem verschneiten Trainingsfeld der TSG.
Verwandte Artikel
Brandon Collier zeigte hand-Arm-Techniken für die Defensive Line
Im 1-on-1 ging es dann noch mal zur Sache