DiamondsJugendMini Camp für Linemen der Diamonds Jugend

17. Dezember 2018

Die Linienspieler der Diamonds Jugendmannschaften durften sich auf ein ganz besonderes Training am vergangenen Sonntag freuen. Die ehemaligen NFL und CFL Spieler Brandon Collier und Terrence Campbell waren zu Gast, um ein Positionstraining zu leiten.

Brandon Collier, der vielen als Veranstalter der PPI Recruits Camps bekannt ist, betreute die Defensive Line Spieler. Brandon betreut nach seinen Camps Spieler aus ganz Europa und stellt diese an Colleges in den USA vor. Mehr als ein Dutzend Spieler bekamen durch Brandon eine Chance, ihren Traum vom College Football zu verwirklichen.

Für die Offensive Line war Gastcoach Terrence Campbell zuständig. Terrence spielte College Football für die South Carolina Gamecocks, wo er von der Defensive Line auf die Offensive Line wechselte. Nach einem kurzen Engagement bei den New York Jets konnte er dann in der CFL Fuß fassen und spielte zuletzt bei den Hamilton Tiger Cats.

Es gab für die Jugendspieler sehr viel zu lernen, besonders für die neueren und sehr jungen Spieler hat sich ganz schnell gezeigt, dass das Spiel an der Linie weit mehr ist, als wildes, einfaches „Aufeinanderlosrennen“.

Schrittfolgen, Körperkontrolle und Hand- und Armtechniken waren wesentliche Bestandteile in den ersten 90 Minuten. In den zweiten 90 Minuten wurde es etwas körperlicher, da es dann daran ging, die gelernten Techniken im 1-on-1 gegen die andere Gruppe einzusetzen.

Ohne Zweifel war es ein tolles, wenn auch sehr kaltes, Erlebnis auf dem verschneiten Trainingsfeld der TSG.

Verwandte Artikel

PPI Gründer Brandon Collier zeigte hand-Arm-Techniken für die Defensive Line

Brandon Collier zeigte hand-Arm-Techniken für die Defensive Line

Im 1-on-1 der Offensive Line gegen die Defeinsive Line ging es dann noch mal zur Sache

Im 1-on-1 ging es dann noch mal zur Sache

Im 1-on-1 der Offensive Line gegen die Defeinsive Line ging es dann noch mal zur Sache
Im 1-on-1 ging es dann noch mal zur Sache

Kommende Veranstaltungen

  • Vorbereitungsspiel: Darmstadt Diamonds vs Marburg Mercenaries 13. April 2019 um 15:00 – 18:00 Bürgerpark Stadion, Alsfelder Straße, Darmstadt, Hessen, 64287, Deutschland Herren – Heimspiel
  • Darmstadt Diamonds vs Ravensburg Razorbacks 12. Mai 2019 um 15:00 – 18:00 Bürgerpark Stadion, Alsfelder Straße, Darmstadt, Hessen, 64287, Deutschland
  • Darmstadt Diamonds vs Biberach Beavers 2. Juni 2019 um 15:00 – 18:00 Bürgerpark Stadion, Alsfelder Straße, Darmstadt, Hessen, 64287, Deutschland

Darmstädter TSG 1846

TSG 1846 Darmstadt

Fan Shop Angebot

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.