DiamondsDiamonds nutzen Ausstiegsoption für sämtliche Teams

27. Juli 2020

Die Diamonds werden, wie eine Vielzahl anderer GFL Teams, nicht an einer verkürzten Saison teilnehmen.

Über das vergangene Wochenende haben eine Vielzahl GFL1 und GFL2 Teams mitgeteilt, dass sie dieses Jahr nicht an einem verkürzten Wettkampfbetrieb mit den bekannten Einschränkungen teilnehmen werden. Wie auch sie, haben wir die Darmstadt Diamonds, die bis Freitag den 24.07.2020 gesetzte Frist, für den Ausstieg genutzt, und dem Verband unseren Rückzug aller Teams für diese Saison mitgeteilt. 

Diese Entscheidung wurde bereits zuvor mit allen Headcoaches abgestimmt, die so rechtzeitig Ihre Teams informieren konnten. Wir haben uns bewusst für den Exit entschieden, da die gesundheitlichen Risiken für alle Teilnehmer (Spieler, Helfer, Zuschauer) die gleichen sind.
Wie auch viele anderen Vereine, halten wir in 2020 einen Ligabetrieb NICHT für möglich.

Unser gemeinsamer Fokus gilt ab nun der Vorbereitung der kommenden Saison 2021, damit wir alle im nächsten Jahr wieder Football spielen und erleben können.

Volker Herrmann, Vorsitzender Darmstadt Diamonds

Die Diamonds werden somit – wie z. Bsp. Ligakonkurrent Wiesbaden Phantoms – nicht an einem Ligabetrieb in 2020 teilnehmen.

Wann und in welcher Form das Training wieder offiziell aufgenommen werden kann, wird auf der Webseite bekannt gegeben.

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.