Dein TeamDiamondsHerrenTeamsCoach Ralf Kottmeier in South Dakota

23. November 2019

Um auf die kommende GFL2 Saison vorbereitet zu sein, sind auch unsere Trainer sehr fleißig. Coach Ralf Kottmeier besucht die University of South Dakota zur Weiterbildung.

In den vergangen Monaten besuchte Coach Fiebig beim AFVD den Trainerlehrgang zum Erlangen der A-Lizenz. Der Lehrgang umfasste mehrere Tage praktische und theoretische Ausbildung, das Erstellen einer Hausarbeit sowie eine Abschlussprüfung. Coach Fiebig ist seit vergangener Woche im Besitz der höchsten Trainerlizenz im deutschen Football.

Auch ein weiteres Mitglied unseres Trainerstabs ist im Moment dabei, sich weiterzubilden. Coach Ralf Kottmeier ist im Rahmen einer Weiterbildungsreise im Mutterland des American Football unterwegs. Er besucht in Vermillion die University of South Dakota und sammelt für eine Woche bei den “Coyotes” Erfahrung als Walk-on Coach.

Martin Hanselmann, ehemaliger Trainer der Nationalmannschaft, hat die Reise organisiert. Seine Reisegruppe, bestehend aus 15 Trainern, hat während dieser Zeit die Möglichkeit, an allen Meetings und Trainingseinheiten teilzunehmen. Darüber hinaus gibt es zu allen Positionsgruppen extra Clinics. Dort geben die Coaches der University of South Dakota ihr Wissen an die Kollegen aus Deutschland weiter. Die Coaches bekommen zusätzlich die Gelegenheit, beim Heimspiel gegen das Team von South Dakota State direkt an der Seitenlinie zu stehen

Herrencoach Ralf Kottmeier wird uns nach seiner Rückkehr mit einem ausführlichen Erlebnisbericht versorgen. Seine Erfahrungen werden sicher wertvoll für seine Kollegen aus Herren– und Jugendteams sein.

Einblicke in seinen Aufenthalt findet man unter seinem Facebook Profil, auf dem er Bilder und Videos teilt

Am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr findet das Kickoff-Meeting des Herrenteams für die Saison 2020 statt. Die Coaches der Diamonds laden nicht nur das Team, sondern alle interessierten Coaches, Spieler und die, die es noch werden wollen, zur Teilnahme ein.

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.