Eines der größten deutschen Talente auf der Offensive Line, Tim Seibert, wechselt aus der GFL von der Frankfurt Universe in die GFL Juniors zu den Darmstadt Diamonds.
Seibert begann bei den Hanau Hornets und spielte dort in der GFL Juniors. Aufgrund seiner Kraft, Masse und Klasse wurden schnell die Coaches der Frankfurt Universe auf den Hessenauswahlspieler aufmerksam. Dieser wechselte bereits als 17-jähriger in das GFL Team. Bis zu seinem 18. Geburtstag konnte er nur am Training teilnehmen, doch dann erhielt er auch vermehrt Einsätze in der GFL. Das absolute Highlight war dabei die Teilnahme am German Bowl in Berlin.
Jetzt wechselt Tim zu den Darmstadt Diamonds in das GFL Juniors Team, um dort sein letztes Jahr in der Jugendfootballmannschaft zu spielen. Dort trifft er auf einige alte Bekannte wie Jerry Weishaupt, mit dem er bereits in Hanau zusammen spielte. Darmstadts U19 Head Coach Daniel Fischer-Wenz freut sich sehr über diese hochkarätige Verstärkung.
In der Footballpause Kraftdreikampf
Mit einer Größe von 183 cm und 143 kg Körpergewicht braucht Seibert sehr viel Energie, denn die Footballpause hat er für Kraftdreikampf genutzt. In den Disziplinen schafft er mittlerweile unglaubliche 170 kg beim Bankdrücken, 180 kg Kniebeuge und 220 kg Kreuzheben. Dazu meinte er trocken: „Ich habe gehört, das Frauen beim Kraftdreikampf 200 kg Kreuzheben, da musste ich natürlich noch was draufpacken.“
Frankfurt hätte ihn gerne im GFL Team gehalten, sein ehemaliger Lehrer Johannes Fiebig wollte ihn in das GFL2 Team der Darmstadt Diamonds holen und auch andere Teams hatten bereits angefragt. Tim hat sich allerdings noch einmal für ein Jugendjahr entschieden, da er auf diese Weise Trainingszeiten und Einheiten besser mit seinen Abiturvorbereitungen in Einklang bringen kann.
Royalblaue Zukunft
Nach der GFL Juniors Saison wird er dann 2019 wieder bei einem Herrenteam einsteigen. Die Diamonds wünschen sich natürlich, dass er ihnen erhalten bleibt, denn diese haben als GFL2 Aufsteiger um das Trainerteam von Head Coach Andreas Hock sicher sehr interessante Perspektiven zu bieten.
Tim Seibert wechselt aus der GFL von der Frankfurt Universe in die GFL Juniors zu den Darmstadt Diamonds