TeamsU19U19 chancenlos gegen Wiesbaden Phantoms

6. Mai 2019

Die U19 der Darmstadt Diamonds verliert mit einer schwachen Leistung gegen die Wiesbaden Phantoms in der GFL Juniors.

Die Darmstädter Offensive konnte von Anfang an nicht überzeugen. Immer wieder landeten Pässe von Quarterback Tom Koschig im Leeren und das Laufspiel über Sadik Busch wurde meist für wenig oder gar keinen Raumgewinn gestoppt. Lediglich Running Back Justin Gensler konnte hin und wieder für positive Yards sorgen, allerdings zu wenig, um gefährlich für die starke Wiesbadener Defensive zu werden.

Laufspiel war nicht zu stoppen

Die Offensive der Phantoms war das komplette Gegenteil, hier schien alles zu funktionieren, allerdings konnte man nur Gegenwehr auf Seiten der Diamonds erkennen.

Die drei Running Backs der Wiesbadener, Cardoso, Baker und Ameln, sorgten für mehr als 400 Yards Raumgewinn und 7 Touchdowns. Nachdem Quarterback Meissner einen langen Pass anbrachte, addierte er weitere 6 Zähler durch einen kurzen Lauf in die Darmstädter Endzone.

Zum Ende des Spiels konnten die Diamonds noch einmal glänzen. Läufe von Justin Gensler und Rookie-Quarterback Zad Zubic sorgten für einige First Downs. Ein kleines bisschen Glück half Zubic bei einem Pass auf Wide Receiver Christopher Stiehl, der einen Pass fangen und in die Wiesbadener Endzone tragen konnte.

„Uns war klar, dass der Anfang schwer werden wird. Mit so vielen Anfängern und Spielern aus der Region ein Team zu bilden, ist nicht einfach.
Wir müssen das Feuer und die Aggressivität, für die Darmstadt bekannt war, wieder entfachen.“ – Head Coach Daniel Fischer-Wenz

Die U19 hat nun ein freies Wochenende bis sie dann am 18.05.2019 gegen die Rodgau Pioneers ins Rennen ziehen wird. In den nächsten zwei Wochen muss es den Coaches gelingen, das “Feuer” zu entfachen, damit es am Ende der Saison mit dem Klassenerhalt nicht eng wird.

Bilder: Carina Bauer, Darmstadt Diamonds

Sadik Busch trägt den Ball für die Darmstadt Diamonds
Sadik Busch trägt den Ball für die Darmstadt Diamonds
Sadik Busch trägt den Ball für die Darmstadt Diamonds
Sadik Busch trägt den Ball für die Darmstadt Diamonds

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.