HomeTeamsCheerleader

Die Abteilung Cheerleading besteht bei den Darmstadt Diamonds seit 1990. Die Cheerleader trainieren mindestens 2x wöchentlich aktiv Tänze.
cheerleader team 2019

Häufig gestellte Fragen

Um das Beantworten von Anfragen durch interessierte Personen, Schulen, Firmen und Organisationen zu vereinfachen, haben wir eine kleine Liste erstellt, die den ersten Kontakt vereinfachen werden.

Aus wieviel TänzerInnen besteht das Team?

Das Team der Darmstadt Diamonds Cheerleader besteht zurzeit aus 16 jungen Frauen zwischen 20 und 25 Jahren.

Wer kann alles Cheerleader bei den Darmstadt Diamonds werden? Welche Voraussetzungen gibt es?

Cheerleader können alle jungen Frauen und Männer ab 16 Jahre werden, die tanzbegeistert und zuverlässig sind und sich außerdem gerne vor einem Publikum präsentieren. Wer Tanzerfahrungen mitbringt ist genauso willkommen wie Tanz-AnfängerInnen!

Kann ich ein Probetraining besuchen, wenn ich mir noch unsicher bin, ob Cheerleading etwas für mich ist?

Na klar! – Das Probetraining umfasst drei Trainingseinheiten und kann jederzeit mit Voranmeldung unter [email protected] besucht werden. Ob man von Anfang an mittanzen oder erst einmal zuschauen möchte bleibt jeder und jedem selbst überlassen.

Wie oft trainiert das Team?

Die regulären Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 20 bis 22 Uhr. Vor Auftritten kommt es vor, dass wir gemeinsam ein Zusatztraining vereinbaren. Neben dem festen Training steht es jedem Cheerleader zu, kostenfrei das Fitnessstudio des Zentrums für Athletik zu nutzen, um sich fit zu halten.

Buchungen für Events

Anfragen für Events können direkt an [email protected] gesendet werden.
Das Team wurde bereits für Geburtstage, größere öffentliche Veranstaltungen sowie für Boxkämpfe gebucht. Generell gilt: Fragen kostet nichts! Alle Anfragen werden zur Kenntnis genommen.

Cheerleader bei den Darmstadt Diamonds

Die Abteilung Cheerleading besteht bei den Darmstadt Diamonds bereits seit 1990. Wir sind ein Danceteam welches zweimal wöchentlich Tänze einübt. Unsere Auftritte bei den Heimspielen und Auswärts spielen stehen im Vordergrund, aber gerne tanzen wir natürlich auch bei gebuchten Veranstaltungen.

Hast du fragen oder möchtest mitmachen? Melde dich einfach über das untenstehende Formular bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakformular:







Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.