HomeTeamsHerren Team 2020 – GFL2

Die Saison 2019 konnten die Herren auf Platz 6 in der GFL2 beenden. In der Saison 2020 geht es nun darum sich im Mittelfeld zu etablieren.

Die größten sportlichen Erfolge der Herren waren 1990 und 2007 der Einzug in die Playoffs um den German Bowl, die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft.

In der Saison 2018 konnten die Herren ungeschlagen die Meisterschaft in der Regionalliga sichern und durch einen Sieg in den Playoffs in die GFL2 aufsteigen.

Fragen? Du kannst die Coaches per E-Mail oder über das nebenstehende Formular erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch keine Erfahrung mit American Football, kann ich trotzdem mitmachen?

Selbstverständlich. Jeder ist willkommen und auch Football-Anfänger sind herzlich willkommen. Es ist unsere Aufgabe dich zu einem Footballspieler zu machen.

Wann startet das Training für das Herren Team?

Das Vorbereitungstraining hat bereits Anfang Dezember begonnen. Du kannst aber jederzeit einsteigen.

Was muss ich tun um am Training teilzunehmen?

Du kannst einfach zu den Trainingszeiten ans Feld kommen. Schöner ist es aber, wenn du vorher die Coaches kontaktierst und dich ankündigst. Das vereinfacht die Organisation vor dem Training.

Wie lange dauert die GFL2 Saison?

Die Saisonspiele starten in der Regel am ersten Wochenende im Mai und das letzte Spiel im September.

herren team 2019

    Nachrichten des Herren Teams

    • Miles Zietek bekommt Stipendium von Temple University
      Für Offensive Lineman Miles Zietek geht der Traum vieler deutscher Footballspieler in Erfüllung. Er erhält ein Sportstipendium von der Temple University in Philadelphia.
    • Marc Fauquembergue neuer Wide Receiver Coach
      Mit Marc Fauquembergue konnten die Diamonds ihren Coaching Staff um einen weiteren alten Bekannten und ehemaligen Diamanten ergänzen.
    • Abschlusstraining der Herren für 2019
      Zu einem Abschlusstraining der anderen Art hatte der neue Head Coach Simon Daum seine Spieler geladen. Es wurde ein besonderer Abend, da das Training nicht auf dem Rasen stattfand, sondern im gemütlichen Beisammensein abseits des Feldes.

    Unsere Apps

    Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
    Jetzt bei Google Play

    All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.