HerrenBiberach Beavers zu Gast zum Aufsteigerduell

31. Mai 2019

Am kommenden Sonntag, den 02.06.2019, treffen die Diamonds auf die Biberach Beavers. Beim Aufsteigerduell sind die Rollen klar verteilt. Mit zwei Siegen und Platz zwei in der Tabelle gehen die Beavers als Favorit ins Rennen.

Die Gäste aus Biberach hatten einen idealen Saisonstart. Im ersten Spiel konnten sie mit einem deutlichen 42:12 Heimsieg ein Statement setzen. Im zweiten Spiel wurde es etwas knapper, aber auch da setzte man sich beim Auswärtsspiel gegen die Phantoms durch.

Dreh- und Angelpunkt in der starken Offensive der Biberach Beavers sind die US-Amerikaner Spencer Payne (RB) und Michael van Deripe (QB). Beide brachten es in den ersten beiden Spielen auf zusammen knapp 350 Yards im Laufspiel. Quarterback van Deripe sorgte im Passspiel für 419 Yards Raumgewinn, 161 Yards davon auf Spencer Payne.

Die Diamonds konnten in den ersten beiden Spielen jeweils nur ein knappes Ergebnis erzielen. Im ersten Heimspiel konnte man überraschen, musste sich dann aber doch dem Aufstiegsfavoriten Ravensburg Razorbacks knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die Gießen Golden Dragons setzte man sich zwar mit 23:20 durch, hatte aber mit vielen eigenen Fehlern zu kämpfen.

Fehler abstellen hat oberste Priorität

In der vergangenen Woche stand detaillierte Arbeit an Spielzügen ganz oben auf der Trainingsliste der Diamonds. Viele physische und mentale Wiederholungen waren also angesagt, um das eigene Spiel zu verbessern.

Head Coach Andreas Hock ist sich sicher, dass die Arbeit erfolgreich war: “Uns sind letzte Woche gegen Gießen sehr viele Fehler unterlaufen. Hieran haben wir diese Woche gearbeitet und ich hoffe, wir konnten einige Unklarheiten im Spielsystem ausräumen. Wenn wir unser Spiel spielen, haben wir eine gute Chance gegen die starken Beavers mitzuhalten.”.

Wie erfolgreich die Detailarbeit war, wird sich am kommenden Sonntag zeigen, wenn um 15:00 Uhr das Aufsteigerduell gegen die Biberach Beavers stattfindet. Ab 13:30 Uhr gehen die Tore auf und ab 14:30 Uhr werden die Cheerleader und die Marching Devils zusammen mit den Fans für die nötige Unterstützung sorgen.

Aufsteigerduell - Darmstadt Diamonds gegen Biberach Beavers

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.