HerrenHerren reisen zum Aufsteigerduell nach Biberach

26. Juli 2019

Zum achten Saisonspiel geht es für die Herren der Diamonds nach Biberach. Aufgrund einer starken Saison der Beavers, sind im Rückspiel des Aufsteigerduells die Rollen klar verteilt.

Auch wenn das letzte Spiele gegen die Straubing Spiders verloren wurde, können die Biberach Beavers bereits jetzt auf eine fantastische erste Saison in der GFL2 zurückblicken. Theoretisch können die Beavers sogar einen Aufstiegsplatz in die GFL erreichen.

Geändert hat sich bei den Gastgebern nichts. Quarterback Michael Van Deripe und Spencer Payne sind die Leistungsträger in der Offense. Mit zusammengerechnet knapp 3000 Yards und mehr als 20 Touchdowns sind sie maßgeblich für den Erfolg der Beavers Offense verantwortlich.

Die Diamonds haben das ausgewiesene Saisonziel “Klassenerhalt” erreicht und eine Änderung im Tabellenstand spielt keine größere Rolle mehr. Geschlagen geben will man sich allerdings nicht, denn “Niemand betritt das Feld, um das Spiel zu verlieren.”, so Head Coach Andreas Hock.

Wichtig ist den Coaches bereits die Vorbereitung für die kommende Saison. Diese erfolgt durch die Integration der Jugendspieler, welche letzte Woche aus der U19 Jugend zu den Herren gestoßen sind. Verletzungs- und urlaubsbedingt konnten leider erst zwei der acht Spieler am Training teilnehmen.

Offensive Line Coach Alex Marquardt freut sich sehr über die neuen Spieler: “Wir haben mit Tim Seibert und Danijel Miletic zwei riesige Talente für die Offensive Line bekommen. Unsere Aufgabe ist es jetzt, den Jungs die Möglichkeit zu geben, Erfahrung in dieser Liga zu sammeln. Das Spiel ist schneller und die Gegenspieler stärker und schwerer, aber ich bin mir sicher das Tim und Danijel sich innerhalb kürzester Zeit behaupten werden.”

Verletzungsbedingt verzichten die Diamonds weiterhin auf Quarterback Marc Ehrhardt und die Running Backs Elia Böhmann und Charles Buckman.

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.