DiamondsJugendU19 Spieler Danijel Miletic beim “European Football All Star Game”

11. November 2018

Am Samstag, den 10. November 2018, fand das erste European Football All Star Game auf dem Feld der Wiesbaden High-School statt.

Dieses Sichtungsspiel wurde von Premier Players International ins Leben gerufen und soll europäische Football-Talente an amerikanische Top-Colleges bringen.

Hierzu besucht Brandon Colllier (CEO PPI) Teams in ganz Europa und veranstaltet dort Trainingscamps. In diesen Camps werden Trainingsvideos der Spieler erstellt, um diese später Coaches in den USA zu präsentieren.

Dieses Jahr überzeugte ein Spieler der Darmstadt Diamonds U19 Jugendmannschaft und wurde zum All Star Spiel eingeladen. Danijel Miletic spielte für das „WEST TEAM“, welches das Spiel mit 27:3 gewinnen konnte. Danijel zeigte sein Können mit alten, klassischen Diamonds Attributen. Er spielte hart, aber fair und dominierte seine Gegner über das gesamte Spiel hinweg.

Zur mentalen Unterstützung wurde Danijel von U19 Headcoach Daniel Fischer-Wenz begleitet, der selbstverständlich sehr stolz auf seinen Schützling war.

„Danijel ist ein Vorzeige-Athlet und Spieler. Er hat sich in den eineinhalb Jahren bei uns zu einem der talentiertesten Offensive Line Spieler Deutschlands entwickelt. Er bringt alle körperlichen und mentalen Vorraussetzungen mit, um den Sprung an ein College in den USA zu schaffen. Auch, wenn der Weg dorthin noch ein langer und beschwerlicher sein wird, bin ich mir sicher, dass er es schaffen kann.” – Coach Daniel Fischer-Wenz

Eines ist sicher, die Diamonds werden ihr Bestes tun, um Danijel zu fördern und ihm diesen großen Sprung zu ermöglichen.