JugendU17Zweiter Turniertag der U17 mit zwei Siegen erfolgreich!

8. September 2018

Zweiter Turniertag der Darmstadt Diamonds U17 Mannschaft in Frankfurt, dort unterstrichen die Diamonds erfolgreich ihre Favoritenrolle. Im ersten Spiel gegen die Bürstadt Redskins begannen die die Diamonds mit einem Touchdown. Nick Kaufmann trug den Ball nach einem 40 Yard Lauf von Jerry Weishaupt über die Goal-Line.
Der anschließende Versuch zur 2 Point Conversion misslang, zweites Quarter. Es war Francis Singer, der in einem Reverse-play dem Ball über 50 yards zum zweiten Touchdown der diamonds beitrug.
Anschließend gelangen den  diamonds weitere zwei Punkte durch einen Quarterback- Run durch Zad Zubic.
Ein Block des Fieldgoalversuchs durch den Defensive End Florian Bauer fügte sich in die bärenstarke Leistung der gesamten Diamonds Defense ein und sicherte das Ergebnis zur Halbzeit von 14:0.

Zweiter Turniertag,  zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war es zunächst wieder Zad Zubic, der mit einem QB Run für die nächsten Punkte zum 20:0 sorgte.
Im vierten Quarter rundete Wiederum Nick Kaufmann das Ergebnis mit einem erneuten Touchdown zum 26:0  ab.

Das zweite Spiel der Darmstadt Diamonds gegen die Frankfurt Pirates war zunächst von einer Verletzung des QB der Diamonds geprägt. Die Diamonds spielten fort an mit ihrem Ersatz-Quarterback Lukas Seinsche. Es wurde ein dementsprechend hart umkämpftes Spiel, in welchem die Darmstadt Diamonds Defense unter der Führung von Ritchie Begue und Ovid Eisenhut mehr als glänzte.

Im zweiten Quarter gelang Justin Gensler ein Lauf über 50Yards, welcher zum Touchdown führte. Es war der Defense zu verdanken, dass dieses Spiel gewonnen wurde und die Pirates in der Folge so gut wie kein First Down erringen konnten. Während des Spiels kam es zu mehreren Fumbles und damit verbundenen Tuenovers [Wechsel des Ballbesitzes], so dass Vorteile jeweils hin und her wechselten. Ein ärgerliches personal Foul vereitelt den zweiten Touchdown durch die Diamonds. Den Abschluss des Spiels krönte eine Interception durch Moritz Salge.

Die Diamonds spielen ihren letzten Tuniertag am 15.9. in Gießen.
Dort treffen sie wiederum auf die Frankfurt Pirates und auf die SG Gießen/Wetzlar.

Spielplan und Tabelle