JugendTeamsU17U17 Jugend erreicht hessische Vize-Meisterschaft

8. Oktober 2019

In der U17 Jugend-Oberliga Hessen erreichte das Team der Darmstadt Diamonds an einem dramatischen letzten Turniertag vor heimischem Publikum die hessische Vize-Meisterschaft.

Nach einem durchwachsenen Start im Spiel gegen die Bürstadt Redskins, welches jedoch dann doch deutlich mit 25:0 für die Diamonds entschieden wurde, geriet die Diamonds U17 in einen wahren Football-Krimi gegen die Bad Homburg Sentinels. Schon im Hinspiel in Bad Homburg entschieden die Diamonds erst in den letzten Sekunden das Spiel denkbar knapp für sich. Durch einen vom Offense Coordinator Lukas Faudt genau instruierten Spielzug, konnte man das Spiel 22:21 gewinnen.

Wer nun dachte, dass sich dieses Glück nicht in Darmstadt wiederholen könne, nahm erstaunt zur Kenntnis, dass sich das Blatt erneut im Rückspiel erst in den letzten Spielminuten für die Diamonds wendete.

Ebenfalls mit nur einem Punkt Unterschied gewann die U17 der Diamonds das letzte Saisonspiel in den letzten Minuten für sich mit einem Endstand von 21:20.

Die Darmstadt Diamonds halten an der Tradition einer starken U17 nach drei Titelgewinnen infolge fest. Sie mussten sich dieses Jahr nur der SG Gießen/Wetzlar geschlagen geben, die ihren Kader aus drei Teams generierten.

Im Anschluss an einen spannenden Turniertag trafen sich die U17 und U19 gemeinsam mit allen Coaches zum Barbecue, um den Saisonabschluss beider Mannschaften zu würdigen. Bei Steaks, Burgern und Würstchen wurden im Beisein von zahlreichen Eltern die Awards für Spieler der U19 vergeben. Geehrt wurden Tim Seibert als MVP Offense, Ovid Eisenhut als MVP Defense, Luca Sack als MVP Special Teams. Zad Zubic wurde als „Harry Hustle“- der einsatzfreudigste und treueste Spieler des Teams ausgezeichnet.

Daniel Fischer-Wenz, Headcoach der U19 Jugend freut sich auf viele starke U17 Spieler, die seinen Kader in der Saison 2020 verstärken werden.

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.