JugendTeamsU19U19 Jugend: Trainingsstart für die Saison 2020

12. Oktober 2019

Für das Team der U19 Jugend geht die Saisonpause dem Ende zu. Trainingsstart für das GFL Juniors Team von Head Coach Daniel Fischer-Wenz ist der 14.10.2019.

Am Montag, den 14. Oktober, geht es für die U19 Jugend unter Head Coach Daniel Fischer-Wenz wieder los. Die Vorbereitung für die Saison 2020 startet endlich und Daniel kann auf einen sehr gut besetzten Trainerstab zurückgreifen.

Aus dem Herrenteam stößt Offensive Line Spieler Dominic Heuss zum Coaching Staff. Dominic ist seit Jahren eine feste Größe bei den Diamonds und nahm während seiner Jugendzeit mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft teil.

Auch die Defense bekommt Unterstützung. Diamonds Eigengewächs Jhonatan Silva-Gomez wird die Linebacker coachen. Jhonatan spielte die letzten Jahre bei der Frankfurt Universe, mit denen er 2018 Deutscher Vizemeister wurde.

Nach dem Weggang von Sebastian Lucas wird Coach Raheim Jeffries die Position des Defensive Coordinator der U19 Jugend übernehmen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Coaching Staff. Wir sind sehr gut besetzt. Einige Positionen haben sogar zwei Coaches, das ist keine Selbstverständlichkeit. Unser Roster ist solide, allerdings müssen wir körperlich stärker werden.

Es werden Spieler mit Masse benötigt

Besonders große, massige und schwere Jungs werden im Football dringend benötigt. Oftmals sind diese Jungs in anderen Sportarten nicht sehr geschätzt, aber im Football sind sie der Schlüssel zum Erfolg. Ich hoffe, wir können in den nächsten Wochen noch einige Jungs für den Footballsport begeistern. Es gibt für jede Größe und jedes Gewicht eine Position.

Unser weiteres Ziel ist es, unsere Spieler auf beiden Seiten des Balles auszubilden. Verständnis für das Spiel, die Taktik und die Spielmechanik macht oftmals mehr aus als Muskelkraft. – Daniel Fischer-Wenz, Head Coach

Spielerische Verstärkung aus der eigenen U16 und U17 Jugend gibt es selbstverständlich auch. Nach der Vizemeisterschaft der Oberliga steigen einige sehr talentierte und motivierte Spieler in das Team von Daniel Fischer-Wenz auf.

Erfahrungsgemäß wird die Saison der GFL Juniors, der höchsten deutschen Spielklasse, Mitte April beginnen. Somit stehen der U19 Jugend noch etwa 6 Monate für die Vorbereitung zur Verfügung, genug Zeit also um ein starkes Team aufzubauen.

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten für die U19 Jugend sind:

Jugendliche unter 19 Jahren in allen Größen, Formen und Farben sind immer herzlich willkommen.

Bei Fragen stehen Coach Daniel Fischer-Wenz und Jugendwartin Kirsten Bauer jederzeit per E-Mail, Telefon oder WhatsApp (+49 175 6647016) zur Verfügung.

Unsere Apps

Darmstadt Diamonds App im Apple App Store
Jetzt bei Google Play

All contents © copyright Darmstadt Diamonds. All rights reserved.