Loading_Diamond

Offensive Coordinator

Lukas ist einer der Coaches, der mit am längsten bei uns tätig ist. Er selbst spielte zu Beginn seiner Karriere bei unserer damaligen Flag Jugend. Dort spielte er zwei Jahre, bis er 2005 die B-Jugend des Tackle Footballs einstieg. Von 2006-2009 spielte er in der GFLJ, die höchste Spielklasse des Jugendfootballs. Nach seiner Jugendzeit spielte er anschließend 6 Jahre bei unseren Herren, bei denen er in der GFL, GFL2 und Regionalliga Erfahrung sammeln konnte. Neben dem Start bei den Herren, fing er auch an unsere Jugend zu coachen. Er begann als Offense Assistant Coach und übernahm die Positionsgruppe der Runningbacks. Nach 3 Jahren übernahm er durch seine stetige Weiterentwicklung und Erfahrung, den Posten vom Offense Coordinator, den er von 2013-2022 ausfüllte.
2018 begann er bei der Gründung unserer Frauenmannschaft auch diese zu Coachen und übernahm dort die Rolle des Headcoaches und Offense Coordinator, die er bis letztes Jahr noch ausfüllte.
Durch die Reunion entschied er sich den nächsten Schritt zu machen und sich bei dem Vorhaben die Herrenmannschaft zu alten Glanz zu verleiten teilzuhaben.