Loading_Diamond

Darmstadt Diamonds Herren

Team Management

Andrea Alfonso Martinez
Kontakt: 

Herren@Darmstadt-Diamonds.de

Trainingszeiten

Dienstag / Donnerstag 20:15 – 22:00 Uhr

FCA-Gelände – Gehmerweg 24 64291 Darmstadt

Seniors House

  • Hessenpokal-Viertelfinale am 21.04 in Darmstadt.

Bald ist es soweit und die Herren bestreiten ihren ersten Heimspieltag.
Die Herren treffen auf die @ruesselsheimcrusaders2016 , auf die man auch in der regulären Saison treffen wird. Dies ist also ein kleiner Vorgeschmack des lokalen Derbys.

Wir freuen uns riesig euch endlich im Bürgerpark Nord begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei!
Über eine kleine Spende würden wir uns dennoch freuen.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Es wird also ein erstes schönes und spannendes Footballspiel bei dem man viele alte Gesichter sehen wird.

Wir laden außerdem unter unserem diesjährigen Motto #reunion alle alten Diamonds ein vorbei zuschauen und uns laut stark zu unterstützen!

See you there ????

#american #football #darmstadt #diamonds #season #opener #hessenpokal #derby #reunion
  • Michael Sott - Running Back Coach - #reunion 

Weiter geht es mit der Vorstellung unseres Running Back Coach Michael Sott. Er ist seit 1991 bei den Darmstadt Diamonds, also ein wahres Urgestein.
Er selbst konnte sich auf so ziemlich allen Position etwas Erfahrung einholen, bevor er letztendlich die feste Position des Running Backs inne hielt. Durch sein langjähriges spielen konnte er sehr viel Erfahrung in der GFL, GFL2 und in der Regionalliga sammeln. Vor acht Jahren ist er ins Coaching eingestiegen und ist seit dort an Running Back Coach. Wir freuen uns dich auch dieses Jahr wieder im Coaching stuff begrüßen zu dürfen.

#darmstadt #diamonds #american #football #since #1985 #running #back #coach #regionalliga #reunion
  • Ihr habt Interesse am Football und möchtet Teil der Darmstadt Diamonds werden? 
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. 

Am Sonntag, den 03.03.2024, findet das diesjährige Tryout auf dem Gelände der FCA Arheilgen statt. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr. 

Egal, ob ihr groß, klein, schmal, kräftig, jünger oder älter seid – im Football gibt es für jeden eine Position. Was müsst ihr mitbringen? Sportkleidung, etwas zu Trinken, und wir empfehlen euch Stollenschuhe.

Meldet euch jetzt unter info@darmstadt-diamonds.de oder hier auf Instagram an.

Wir freuen uns auf euch. 
Go Diamond ????

#darmstadt #diamonds #2024 #american #football #since #1985 #tryout #work #regio #goblue
  • Daniel Fischer-Wenz - Wide Receiver Coach - #reunion 

Mit Freude können wir heute unseren nächsten Coach der Darmstadt Diamonds vorstellen.

Daniel Fischer-Wenz wird Wide Receiver Coach 2024.

Bereits mit 14 Jahren begann Daniel im Flag Football bei den Darmstadt Diamonds. Im Alter von 16 wechselte er schließlich zur U17 und spielte fortan Tacklefootball. In seiner letzten Saison bei der U19 schaffte er gemeinsam mit dem Team die perfekte Saison und den Aufstieg in die GFL Juniors. 
Einige Jahre in der Regionalliga und GFL 2 in verschiedenen Positionen folgten. Seine Erfahrung als Receiver, Runningback, Corner und Safety ermöglichen es Daniel als WR Coach, sein gesammeltes Wissen weiterzugeben.

Neben dem Spielbetrieb sammelte Daniel bereits mit 18 die ersten Erfahrungen als Position Coach bei der U17.

Ein Jahr als OC und 4 weitere erfolgreiche Jahre als Head Coach der U19 folgten.

“Meine Ziele sind es, für 2024 wieder eine stabile Herrenmannschaft aufzubauen und so viel Spaß wie möglich zu haben”, sagt Daniel in einem kurzen Statement zur Saison 2024.

Wir freuen uns, Daniel als Teil des Coaching Staff vorstellen zu können, und sind sicher, dass er einen großen Beitrag zum Erfolg dieser Mannschaft leisten wird.

Herzlich willkommen, Daniel Fischer-Wenz

Go Diamonds ????

#darmstadt #diamonds #2024 #american #football #since #1985 #daniel #widereceivercoach
#wrcoach #work #regio #letsgo #goblue
  • Kevin Galinski - Defensive Line Coach - #reunion

Kevin Galinski ist kein Unbekannter bei den Diamonds. Er hat 2009 in unserer Jugend angefangen zu spielen (GFLJ), bevor er 2011 zu unseren Herren dazu stieß. Dort spielte er bis 2015 und konnte Erfahrung in der Regionalliga und GFL2 sammeln. 2016 entschied er sich den nächsten Schritt zu gehen und spielte für die Rhein Necker Bandits in der GFL. Doch so richtig verlassen hat er uns nicht, denn zeitgleich fing er mit dem Coachen bei unserer u19 an (GFLJ). Nachdem er ein Jahr GFL Luft geschnuppert hat, führte sein Weg zurück in seine Heimat nach Darmstadt. Er selbst hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Herren 2018 mal wieder ungeschlagen Meister in der Regionalliga wurden und in die GFL2 Aufstiegen. So schwer es ihm fällt, kann er leider Verletzungsbedingt selbst nicht mehr spielen. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns weiterhin erhalten bleibt und die Herren mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unterstützt.

????

#darmstadt #diamonds #american #football #since #1985 #dline #defense #coach #lets #go #goblue
  • Lukas Faudt - Offense Coordinator - #reunion 

Lukas ist einer der Coaches, der mit am längsten bei uns tätig ist. Er selbst spielte zu Beginn seiner Karriere bei unserer damaligen Flag Jugend. Dort spielte er zwei Jahre, bis er 2005 die B-Jugend des Tackle Footballs einstieg. Von 2006-2009 spielte er in der GFLJ, die höchste Spielklasse des Jugendfootballs. Nach seiner Jugendzeit spielte er anschließend 6 Jahre bei unseren Herren, bei denen er in der GFL, GFL2 und Regionalliga Erfahrung sammeln konnte. Neben dem Start bei den Herren, fing er auch an unsere Jugend zu coachen. Er begann als Offense Assistant Coach und übernahm die Positionsgruppe der Runningbacks. Nach 3 Jahren übernahm er durch seine stetige Weiterentwicklung und Erfahrung, den Posten vom Offense Coordinator, den er von 2013-2022 ausfüllte.
2018 begann er bei der Gründung unserer Frauenmannschaft auch diese zu Coachen und übernahm dort die Rolle des Headcoaches und Offense Coordinator, die er bis letztes Jahr noch ausfüllte. 

????

#darmstadt #diamonds #american #football #since #1985 #Offensive #Coordinator #lets #work #goblue
  • Jhonattan Silva Gomez - Defense Coordinator - #reunion 

Er ist zurück in Darmstadt, da wo er hingehört! Willkommen zurück Gomez.

Einer der besten und härtesten Linebacker kommt zurück in seine Heimatstadt. Nachdem Gomez in Darmstadt seinen Meilenstein für seine Karriere hingelegt hat, spielte er danach lange Zeit in der höchsten Liga Deutschlands. Erst folgte er seinem Bruder @sebastian_silva_gomez zur @frankfurtuniverse (GFL), bevor sie gemeinsam für die @frankfurtgalaxy in der @europeanleagueoffootball spielten. Gleich im ersten Jahr der Liga gelang es beiden mit der Galaxy den Titel zu gewinnen und so mit wurden sie zum ersten ELF Champion. 
Heute sind wir stolz darauf verkünden zu können, dass sich Jhonattan uns angeschlossen hat, um gemeinsam unseren Herren neuen Glanz zu verpassen. 

,,Es geht nicht darum der größte Athlet auf dem Footballfeld zu sein. Was mich zu einer der besten Linebacker Deutschlands gemacht hat, war mein Football IQ und das will ich gerne an die Jungs in Darmstadt weitergeben und die Diamonds wieder dahin bringen, wo sie einmal waren.‘‘, so Gomez.

Um mehr über Jhonattan zu erfahren, gerne diesen wunderschönen Bericht von den zwei durchlesen. 

https://www.american-football.com/news/die-gomez-brueder-hermanos-berraquera-2017

Wir freuen uns, dass du wieder DA bist.
Lets Go!

#darmstadt #diamonds #2024 #american #football #since #1985 #gomez #dc #work #hardrock #goblue
  • Die Darmstadt Diamonds wünschen Euch allen
frohe Weihnachten und schöne Feiertage...????????
 
Gleichzeitig verabschieden wir uns aus dem Jahr und der Saison 2023.
 
Das erste offizielle Training wird am Donnerstag, den 11.01.2024, in der Böllenfalltorhalle stattfinden. Trainingsbeginn ist 21:30 Uhr. 

#american #football #since #1985 #darmstadt #diamonds #saison #2024 #join #us #lets #go #frohesfest #weihnachten
  • Tryout unsere U19 und U13

Im neuen Jahr 2024 bieten wir wieder für alle Interessenten eine U13 Flag Mannschaft. Gemeinsam mit unserer U19 findet ein gemeinsames Tryout am 20.01.2024 statt. Kommt vorbei und werdet ein Teil von uns. 
Wir freuen uns riesig auf euch!
Bei Fragen oder Anregungen wendet euch bitte an info@darmstadt-diamonds.de oder schreibt uns einfach eine DM!

#american #football #since #1985 #darmstadt #diamonds #youth #kids #tryout #U13 #U19 #join #us #see #you #there
  • Erfolgreicher Trainingsauftakt der Herren

Vergangenen Donnerstag fand der Trainingsstart zur Saison 2024 in der Regionalliga-Mitte statt. Sagenhafte 40+ Spieler fanden den Weg zu uns ins Training und wollen sich der Sache für die Diamonds 2024 zu spielen anschließen. Einige alte Gesichter waren da, die schon einmal den Aufstieg in die GFL2 mit den Diamonds vollbrachten. Aber auch bemerkenswert viele neue Gesichter sah man. Nun heißt es aus alt und neu ein Team zusammenzubringen, die sich in der Regionalliga-Mitte behaupten werden. Somit war der Tag ein voller Erfolg und wir blicken mit großer Freude auf die Saison 2024.
Du willst auch ein Teil von etwas ganz großem sein?
Dann komm vorbei!

Nächstes und letztes Training für dieses Jahr:

Donnerstag der 21.12.2023
Beginn: 21:30 Uhr-23:00 Uhr
In der Böllenfalltorhalle in Darmstadt.

See you there ????????

#american #football #since #1985 #darmstadt #diamonds #working #saison #2024 #join #us #lets #go #goblue
  • ???? WE ARE BACK ????

Am kommenden Donnerstag starten unsere Herren zurück ins Training, um sich auf die Saison 2024 vorzubereiten. Viele alte Gesichter werden dort aufeinander treffen, um die Basis für das Team 2024 zu schaffen.
Willst auch du ein Teil von etwas ganz großen werden?
Dann komm vorbei! 
Wir freuen uns auf jeden von euch, egal ob Spieler oder Helfer!Lets Go ????????

Created by: @whitepaw.design 

#american #football #darmstadt #diamonds #since #1985 #lets #work #lets #build #something #great #join #us #goblue
  • Erfolgreiches Kickoff Meeting der Herren für die Saison 2024. 

Über 40 potentielle Spieler und Coaches nahmen bei diesem Meeting Teil, um sich Informationen und weiteres Vorgehen für die Saison 2024 anzuhören. Gemeinsam mit allen Beteiligen wird positiv auf die nächste Saison geschaut.
Ihr werdet im Laufe der Zeit mitbekommen, wer sich alles den Diamonds anschließt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der @selgros_griesheim für die Gastfreundschaft und für das zur Verfügung stellen der Räume. Ein extra dank geht an @enricounger27 , der das alles ermöglicht hat. 

Stay tuned ????

#darmstadt #diamonds #kick #off #meeting #american #football #since #1985 #saison #2024 #lets #go #goblue
  • Gelungenes Event im Loop5

Vergangenen Samstag waren wir dank @ad_mission zusammen mit den @frankfurtuniversecheerleaders im Loop5 zu finden.
Man hatte die Möglichkeit noch 2 NFL Tickets für das kommende Spiel Patriots vs. Colts in Frankfurt zu gewinnen. Es war eine Menge los und die Leute hatten sichtlich Spaß bei der Sache. Denn man musste um beim Gewinnspiel teilzunehmen, einen Football in ein Netz werfen, bei dem auch noch die Geschwindigkeit gemessen wurde. Die andere Möglichkeit war, dass man in 3 Einkaufsläden einkaufen geht und mit der Quittung zurück kommt, damit man automatisch beim Gewinnspiel dabei ist. 
Wir gratulieren den Gewinnern der 2 Tickets recht herzlich und wünschen euch eine Menge Spaß im Stadion! 

Die @frankfurtuniversecheerleaders heizten die Stimmung immer wieder mit Tanzeinlagen ein und man hatten die Möglichkeit sich mit ihnen fotografieren zulassen. Auch mit uns konnte man vor einer großen Fotoleinwand Bilder machen. 
Wir bedanken uns recht herzlich bei @ad_mission , die an uns gedacht haben und das ganze auf die Beine gestellt haben. Außerdem bedanken wir uns an alle interessierten Menschen, die dieses Event so toll gemacht haben. Ein Riesen Dankeschön gilt auch den ganzen Helfer/-innen und den @frankfurtuniversecheerleaders 

Wir freuen uns riesig auf das nächste Event!
Go Diamonds ????????

#darmstadt #diamonds #frankfurt #universe #american #football #event #nfl #tickets #good #day #footballisfamily
  • Wir suchen für alle Mannschaften ehrenamtliche Helfer*innen.

Egal in welcher Form du uns unterstützen möchtest, ob als Coach, Staff etc. - überall wird Hilfe benötigt.

Melde Dich einfach bei uns per DM oder schreibe gerne eine Email an elia.boehmann@darmstadt-diamonds.de und werde Teil eines tollen Teams.

Wir freuen uns auf auf Dich! ????????

#american #football #since #1985 #darmstadt #diamonds #wanted #join #us
  • Saisonabschluss DIAMONDS 
????

Am Freitag Abend trafen sich unsere u16/u19 und Herren zum Saisonabschluss 2023.
Da man durchweg positive Ereignisse aus der Saison ziehen konnte, wie z.b. den Klassenerhalt in der Regionalliga oder Vizemeister in der U19, traf man sich deshalb nochmal, um über diese zu berichten und das Teamgefüge noch mehr zusammen zu bringen.
Unsere Ladies waren ebenfalls da, auch wenn deren Saison erst jetzt beginnt. 

Mit vielem leckeren Essen und Getränke lies man den Abend ausklingen und hatte jede Menge Spaß.
Zum Abschluss wurde nochmal eine Runde Ultimate Football gespielt. ( Eine vereinfachte Version von Flag Football nur ohne Flaggen ) 

Ein Riesen Dankeschön geht an die @selgros_griesheim ! 
Danke für das leckere  Grillfleisch, und das Ihr Euch  so gut um uns gekümmert habt. 

Nun blicken wir mit voller Vorfreude auf die Saison 2024. 

????

#darmstadtdiamonds #saisonabschluss #teamgeist #americanfootball #americanfootballteam
  • Impressionen vom Spiel gegen die @frankfurt_pirates ????

Am 23.07 ging es für unsere Herrenmannschaft zu den Frankfurt Pirates. Das nicht viele Punkte auf dem Scoreboard stehen werden, war beiden Teams bewusst, denn es trafen die zwei Teams aufeinander, die bis jetzt alle Spiele verloren hatten. Es ging also darum, wer seinen ersten Saisonsieg einfahren kann, und wer sich somit auch den Klassenerhalt in der Regionalliga-Mitte sichern kann. Am Ende standen die Diamonds mit ihrem ersten Sieg da, und man konnte nach den ganzen Kämpfen der Vorspiele etwas positives mit nehmen. Wir bedanken uns bei den @frankfurt_pirates für ein faires Spiel, der Gastfreundschaft und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der restlichen und kommenden Saison. ????????????
#gameday #americanfootball #americanfootballplayer #americanfootballteam #americanfootballgermany #americanfootballer #americanfootballplayers
  • In zwei Tagen ist es soweit. Unsere ungeschlagene U19 trifft im FINALE auf die @fightingfarmersmontabaur.
Nachdem unsere Jungs hart gearbeitet haben, können sie am Samstag die Saison perfekt machen und die Meisterschaft nach #darmstadt holen. 
Kickoff ist um 15:00 Uhr in 
Montabauer. Wir freuen uns auf ein hartes aber faires aufeinandertreffen. 
See you there! ????
#americanfootball #americanfootballplayer #darmstadtdiamonds #youthfootball #americanfootballteam #americanfootballdeutschland
  • ????KLASSENERHALT ????

Morgen ist es soweit. Unsere Herrenmannschaft trifft auf die @frankfurt_pirates. 
Beide Teams stehen zurzeit noch ohne Sieg da, doch das soll sich morgen ändern. 
Immerhin geht es morgen um den Klassenerhalt in der Regionalliga-Mitte. 
Wir können uns also auf ein sehr hart umkämpftes Spiel einstellen, denn beide Teams wollen nach dieser durchwachsenen Saison den ersten Sieg einfahren und somit auch den Klassenerhalt. Wir hoffen natürlich das sich unsere Jungs mit dem Sieg belohnen, nachdem sie dieses Jahr mit vielen Rookies und unerfahrenen Spielern hart gekämpft haben. 

Go Diamonds ????

#gameday #americanfootball #americanfootballplayer #americanfootballteam #darmstadtdiamonds #frankfurt #frankfurtpirates #darmstadt
  • DIE U19 ZIEHT UNGESCHLAGEN IN DAS FINALE DER JUGENDOBERLIGA MITTE EIN. ????????

Aufgrund zu weniger Spier, müssen die  @trierstampers das kommende Spiel am 22.07 gegen unsere U19 leider Absagen. 

Somit ziehen unsere Jungs ungeschlagen in das Finale, welches am 29.07.23 in Montabaur gegen die  @fightingfarmersmontabaur stattfindet. 

Wir wünschen @trierstampers viel Erfolg für die nächste Saison und hoffen dass sie im nächsten Jahr wieder voll durchstarten können ????????????

Players

#Player
Robin Cedric Aulbach
Dennis Barkhausen
Hamudi Chehab
Nicola Maurizio Chesi
Lukas Dammköhler
Fabian Förster
Jakub Gutmann
Kevin Hilbert
David-Erwan Kamguia Kamguia
Mert Kapukiran
Noah Kastner
Jonas Klouda
Tyrone Konu
Cedric Kopp
Carsten Korn
Eric-Louis Kreß
Jan Loder
Philipp Mühlberger
Tyler Ohlemüller
Luca Armando Pacifico
Ryan Pelletier
Vincent Pelletier
Anton Pfarre
Marlon Schardt
Max Schmidt
Martin Schwan
Leander Sempell
Francis Jude Singer
Christian Sucke
Kimmo Tanner
Sarabjot Singh Thielefeld
Petersen Wulf
Dominik Wedel
Jacques Bülow
Jhon Alejandro Acosta
Caleb Buttram
4Vincent Gehbauer
6Lars Frithjof Dyck
8Jonas Vorschel
11Mert Can Sen
12Jan-Hendrik Endress
13David Zovko
14Manuel Benedikt Ott
15Justin Kimmel
16Alexander Peetz
18Christoph Dickmanns
23Jean-Michel Heilmann
24Christoph Haas
25Adrian Loho
28David Hügel
29David Christ
33Julian Sido
35Luca Boni
44Malik Bühler
50Denis Elisei
51Seth Wayne Grice
52Max Meyer
54Nico Voss Gomez
55Benedikt Müller
61Dominic Heuss
65Laurin Nießner
68Oskar Seelig
72Melih Ilhan
76Peer Krohn
81Jonah Wilson
84Heiko Besser
88Thorsten Dillmann
95Josip Jozic